Die Rezeption - das Herz der Praxis
Sie haben es in der Hand. Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne – finanziell, menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen. Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten angenehmer und erfreulicher.
Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag.
Schwerpunkte:
- Organisation
Selbstorganisation – was mache ich wie und wann?
Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?
Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?
Wie nutzen Sie das Qualitätsmanagement?
Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?
- Kommunikation
Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche
Sie ermöglichen Ihrer Chefin/Ihrem Chef den Überblick
Teamgespräche sind sachlich und produktiv
Zwischenmenschliches wird ernst genommen
- Zeitmanagment
So wird
Termininern leichter
Zeitsparen muss nicht wehtun
Termine kein Diktat, sondern eine Vereinbarung
Der "schwierige Patient" - eine Herausforderung
Merzhauser Str. 114 - 116
79100 Freiburg