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Praxisteam / Kursdetails

Wiedereinsteiger an der Rezeption optimal in die Praxis einführen

Die gründliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter die lange nicht im Beruf waren, oder die die nach längerer Pause in die Praxis zurückkehren wird oft vernachlässigt. Praxisinhaber/innen oder Teamleiter/innen sind oft der Ansicht, sich die Zeit und den Aufwand nicht leisten zu können. Dies ist eine klare Fehleinschätzung die oft mit Ausreden bekräftigt wird, wie z.B. "learning by doing" oder "Mir hat auch keiner geholfen" oder noch schlimmer "Mit der Zeit wird das schon". Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist, Zeit ist Geld und Fehlerbehebung ist ein Nullgeschäft. Eine gewissenhafte Einarbeitung beugt betriebswirtschaftlichen Einbußen vor und erhöht die Zufriedenheit des Personals. Das Seminar soll Sie unterstützen, Mitarbeiter/innen mit Hilfe eines von Ihnen erstellten und auf Ihre Praxisabläufe optimal abgestimmten Einarbeitungskonzeptes bestmöglich auf den Arbeitsalltag einzustellen. Mit den richtigen Strategien und Tipps lässt sich der Zeit- und Arbeitsaufwand effektiv nutzen.

Schwerpunkte:

- Ein Schritt zurück ist zwei Schritte voraus. Welche Aufgaben müssen bewältigt
  werden?
  Ist mir klar, welche Aufgaben der Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin hat?
- Die drei Phasen zur Einarbeitung eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin
- Einarbeitungsplan erstellen
- Zeitfenster definieren
- Prozesse hinterfragen und optimieren
- Teamwork - was kann jeder im Team beitragen?

Referent*in



Abgelaufen
Kurs-Nr.:
23KKT20501
Datum:
Di., 11.07.2023
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Ort:
KA - Schulungsraum
Joseph-Meyer-Straße 8-10
68167 Mannheim
Seminargebühr:
225,00 €