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Gelungene Patientenkommunikation - die tägliche Herausforderung

Wertschätzung und Respekt sind der Anfang guter Praxis und die Grundlage dauerhafter Patientenbeziehungen. Dafür sind Ihre Menschlichkeit, Ihre Persönlichkeit und Ihr fachliches Wissen gefragt. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich Ihre Patienten wohl fühlen.

Üben Sie mit mir Situationen aus dem Praxisalltag.

Schwerpunkte:


- Der persönliche Kontakt: Patienten als Beziehungsaufgabe, Umgangsformen prägen die Beziehung,
Erwartungen erkennen und beantworten, Wahrnehmungen reflektieren
- Kosten der Behandlung: Konstruktive Information und Beratung, das Team braucht eine stringente Angebots-Strategie, Kostentransparenz bildet Vertrauen
- Kritik als Chance: Die Person ernst nehmen und die Beschwerde prüfen, die eigene Sozialkompetenz stärken, lösungsorientiert argumentieren,  positive Schlüsselworte für eine erfolgreiche Kommunikation













Referent*in



Abgelaufen
Kurs-Nr.:
24FKM20506
Datum:
Fr., 26.04.2024
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Ort:
FR - Konferenzraum 1+2
Merzhauser Str. 114 - 116
79100 Freiburg
Seminargebühr:
225,00 €
Fortbildungspunkte:
8