Logo
/ Kursdetails

Ästhetisches Management vestibulärer Schmelzläsionen

Vestibuläre Schmelzläsionen stellen im Praxisalltag ein häufiges, aber therapeutisch anspruchsvolles Problem dar. Die Ursachen sind vielfältig und häufig spielt Ästhetik eine zentrale Rolle für die Patientinnen und Patienten.


Dieses ONLINE-Seminar vermittelt ein systematisches Vorgehen zur Diagnostik und zum ästhetischen Management verstibulärer Schmelzläsionen.


Zunächst werden Ätiologie und Differenzialdiagnostik der verschiedenen Läsionstypen dargestellt. Dabei wird diskutiert, welche klinischen Hinweise helfen, die zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren.
Im therapeutischen Teil werden unterschiedliche Behandlungsstrategien vorgestellt, dabei wird ein Konzept aus low-and-slow Bleaching und Infiltration präsentiert.


Ziel ist es, ein praxisnahes Behandlungskonzept zu vermitteln, das ästhetisch überzeugende Ergebnisse bei maximaler Schonung der Zahnhartsubstanz ermöglicht.

Kurs-Nr.:
27FKZ31005
Datum:
Mi., 01.12.2027
Uhrzeit:
19:00 - 20:00 Uhr
Ort:
ONLINE-SEMINAR
ein stabiler Internetzugang ist notwendig
Seminargebühr:
95,00 €
Fortbildungspunkte:
2