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Telefon und Empfang als Visitenkarte Ihrer Praxis - Gespräche mit schwierigen Zeitgenossen professionell und erfolgreich führen

Am Empfang wie am Telefon stehen Sie in erster Reihe und haben mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun.

Wie gehen Sie professionell um mit schwierigen Zeitgenossen? Mit schwierigen und unangenehmen Fragen von Patienten, mit Reklamationen und Beschwerden, mit Kritik oder gar Vorwürfen und persönlichen Angriffen?

Wie gehen Sie angemessen um mit schwierigen Kolleginnen?

Was tun bei versteckten Angriffen und Vorwürfen, wie reagieren Sie am besten auf Anspielungen?

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie auch in Konfliktgesprächen souverän auftreten und deeskalierend wirken können.

Lernen Sie, wie Sie sich auch bei Grenzüberschreitungen durch andere Menschen wirkungsvoll abgrenzen können.


Vermittelt werden:


- Gespräche aktiv steuern und effektiv führen

- Viel- und Dauerredner höflich und wirkungsvoll unterbrechen

- Strategien im Umgang mit schwierigen Fragen, Vorwürfen, persönlichen Angriffen

- Souverän und professionell umgehen mit Beschwerden und Reklamationen

- Mit Emotionen professionell umgehen

- Die Macht des sprachlichen Ausdrucks – Ziel- und lösungsorientiert formulieren

- Wirkung der Körpersprache

- "Der Ton macht die Musik!"

- So setzten Sie höflich aber wirkungsvoll Grenzen

- Freundlich und wertschätzend "Nein!" sagen

- Deeskalations-Strategien im Alltag

Kursdaten

Kursnummer:
21SKT20114
Datum und Uhrzeit:
Fr. 26.11.2021
14:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Bezirksdirektion Stuttgart
Sitzungsraum 003
Engstlatter Weg 14
70567 Stuttgart
Seminargebühr: 135,00 €
Fortbildungspunkte: 5

Kontakt:

Ansprechpartner: Paskalia Zyrnovalis
Telefon: 0711 7877-209
Telefax: 0711 7877-210
E-Mail: paskalia.zyrnovalis@kzvbw.de

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August 2021