Kursangebote >> Kursdetails

Schnellsuche








Hand in Hand am Empfang

Hand in Hand am Empfang


Um Patienten reibungslos durch den Praxisablauf zu steuern und Ihnen am Empfang immer ein warmes Willkommen entgegen zu bringen, braucht es Kommunikationskompetenz. Und die entsprechende Einstellung. Verschiebungen im Terminplan, ein ständig klingelndes Telefon und die unterschiedlichen Nöte der einzelnen Menschen, stellen besonders die Mitarbeiter am Empfang vor hohe Herausforderungen. Da heißt es: einen kühlen Kopf bewahren und freundlich bleiben. Hinzu kommt, das Nichts bleibt wie es ist. Sowohl Arbeitsabläufe als auch die Lebenssituation der einzelnen Menschen unterliegen einem ständigen Wechsel. All dies hat Auswirkungen auf unser Miteinander. Deshalb macht es Sinn, sich bewusst zu machen, wie Kommunikation abläuft. Worauf ist zu achten? Und wie motiviere ich mich selbst und schütze mich vor Verletzungen? Wir alle wollen uns schließlich aufgehoben und verstanden, integriert und akzeptiert fühlen. Die Arbeit soll Spaß machen und die Abläufe am Empfang "wie geschmiert" laufen.
- Grundlagen der Kommunikation
- Vorstellung der besten Zutaten für gelungene Kommunikation
- Übungen und Praxisbeispiele, um individuelle Kommunikations-Rezepte zu entwickeln
- Umgang mit Kränkungen

Referentin:
Elke Schulz

Kursdaten

Kursnummer:
21KKT20106
Datum und Uhrzeit:
Mi. 13.10.2021
09:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Zahnärztehaus Mannheim
Schulungsraum 1.12 - 1.14
Joseph-Meyer-Straße 8-10
68167 Mannheim
Seminargebühr: 225,00 €
Fortbildungspunkte: 9

Kontakt:

Ansprechpartner: Marcus Lindner
Telefon: 0621-38000-157
Telefax: 0621-38000-233
E-Mail: marcus.lindner@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
August 2021