Schnellsuche
Nonverbale Kommunikation während der Patientenbehandlung
Wesentliche Abläufe während der Patientenbehandlung sind definiert, die Behandlungsschritte laufen, ohne dass viel darüber geredet wird.(was gerade getan werden muss). Die/ Der Patient-in fühlt sich aufgehoben und gibt sich vertrauensvoll in die Hände der Zahnärztin oder des Zahnarztes. Nonverbales Verstehen ist für die Situationen nötig, die nicht besprochen sind. Ohne zu sprechen muss funktionieren, was vorher nicht zu klären war oder wenn zu Plan B gewechselt werden muss. Dieses Seminar sensibilisiert für nonverbale Kommunikation, hilft im Umgang mit schwierigen Patienten und gibt hilfreiche Kommunikationswerkzeuge an die Hand , um die eigene Kommunikation adäquat zu steuern.
Schwerpunkte:
- Führen und folgen
- Arten der Kommunikation
- Das Bewusstheitsrad in der Kommunikation
- Hilfreiche Kommunikation für einen wertschätzenden Umgang mit den Patienten
- Ressourcenorientierte Sprache
- Wie kommuniziere ich, wenn der Patient dabei ist
Kursdaten
23KKT20102
Mi. 03.05.2023
13:00 - 17:00 Uhr
Zahnärztehaus Mannheim
Schulungsraum 1.12 - 1.14
Joseph-Meyer-Straße 8-10
68167 Mannheim
Kontakt:
Ansprechpartner: Marcus LindnerTelefon: 0621-38000-157
Telefax: 0621-38000-233
E-Mail: marcus.lindner@kzvbw.de