Kursangebote >> Kursdetails

Schnellsuche








ONLINE-Seminar: Die richtige Materialwahl für abnehmbaren Zahnersatz: NEM, PAEK oder Polyamid?

In der Zahnheilkunde ist man stets auf der Suche nach Materialien, die den extremen mechani-schen, biologischen und chemischen Anforderungen im Mundbereich standhalten. Es gab lan-ge Zeit kaum Alternativen zu Metalllegierungen und Polymethylmethacrylat (PMMA). Mit dem Einzug von CAD/CAM konnten neue Materialien für die Zahnmedizin erschlossen werden. Auch wurden gänzlich neue Materialien entwickelt, welche Metalllegierungen und PMMA zumindest teilweise ersetzen können. Ich möchte Ihnen einen Überblick über die abseits der klas-sisch in der Zahnmedizin für abnehmbaren Zahnersatz verwendeten Materialien geben. Diese können insbesondere bei Patienten mit Materialunverträglichkeiten, aber auch in der Senioren-zahnmedizin eine sinnvolle Alternative bieten. An Patientenbeispielen sollen Möglichkeiten aber auch Limitationen aufgezeigt werden.


Schwerpunkte:


- Diagnostik und Therapie craniomandibulärer Dysfunktionen
- Restauration des Erosions- und Abrasionsgebisses
- Behandlung von Patienten mit Verdacht auf Materialunverträglichkeiten
- Patientenorientierte Versorgungsforschung
- Metallfreier Zahnersatz
- Digitale Abformung

Kursdaten

Kursnummer:
23FKZ30904
Datum und Uhrzeit:
Mi. 08.03.2023
16:30 - 18:00 Uhr
Ort:



ein stabiler Internetzugang ist notwendig
Seminargebühr: 75,00 €
Fortbildungspunkte: 3

Kontakt:

Telefon: 0761 4506 - 160 / -161
Telefax: 0761 4506 - 460
E-Mail: daniela.doerner@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Dezember 2022