1
Kursangebote >> Kursdetails

Es ist nicht sicher, ob Veranstaltung "Online-Seminar: Empfang und Telefon - Aufbauseminar" (Nr. 23) in den Warenkorb gelegt wurde. Bitte überprüfen Sie den Warenkorb und aktivieren Sie ggf. die Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers.

Schnellsuche








Online-Seminar: Empfang und Telefon - Aufbauseminar

Wünschen Sie sich auch manches Mal schlagfertiger zu sein, wenn Sie mit schwierigen Fragen, Reklamationen und Beschwerden, Kritik oder gar Vorwürfen und persönlichen Angriffen von unzufriedenen Patienten, deren Angehörigen oder aus dem Praxisteam konfrontiert werden?
Doch ist Schlagfertigkeit wirklich so erstrebenswert? Wollen wir tatsächlich „fertig zum Schlag“ sein?
Nein, es gibt besseres! Denn die erstbeste und schnelle Antwort ist nicht immer auch die souveräne und professionelle Reaktion. Zu groß ist die Gefahr, dass wir uns provozieren lassen und auf demselben niedrigen Niveau wie unser Gegenüber reagieren.
Inhalte:
Gespräche aktiv steuern und effektiv führen
Viel- und  Dauerredner höflich und wirkungsvoll unterbrechen
Strategien im Umgang mit schwierigen Fragen, Vorwürfen, persönlichen Angriffen


Vermittelt werden:
Mit Emotionen professionell umgehen
Die Macht des sprachlichen Ausdrucks – ziel- und lösungsorientiert formulieren
Wirkung der Körpersprache
„Der Ton macht die Musik!“
So setzen Sie höflich, aber wirkungsvoll Grenzen
Freundlich und wertschätzend „Nein!“ sagen

Kursdaten

Kursnummer:
21TKM20123
Datum und Uhrzeit:
Mi. 13.10.2021
14:00 - 18:00 Uhr
Ort:

Online-Seminar

Seminargebühr: 115,00 €
Fortbildungspunkte: 5

Kontakt:

Ansprechpartner: Nicole Geist
Telefon: 07071 911-111
Telefax: 07071 911-131
E-Mail: nicole.geist@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Juni 2021