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Wo gehobelt wird, da fallen Späne: Sicherer Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Professionell und gelassen mit Beschwerden und Reklamationen umzugehen braucht Selbstsicherheit und kommunikative Kompetenz.
Bedenken Sie, kein Mensch beschwert sich ohne Grund. Wer eine Beschwerde vorträgt, den beschwert etwas und es spielt keine Rolle, wie Sie die Beschwerde bewerten.
Nehmen Sie die Beschwerde entgegen und werten Sie diese nicht als persönlichen Angriff. Es geht um den Sachinhalt der Beschwerde und nur der ist wichtig. Bleiben Sie gelassen und professionell und erfahren Sie, dass Sie mit ein bisschen Fingerspitzengefühl viel für das Beziehungsmanagement tun können. Ein kleiner Notfallkoffer für alle Gelegenheiten wird Sie dabei unterstützen.
Vermittelt werden:
- Beschwerden entgegennehmen, ohne sie zu bewerten
- Die besondere Rolle des Selbstwertgefühls in Beschwerdesituationen
- Methoden der lösungsorientierten Gesprächsführung anhand von Fallbeispielen
- Umgang mit unterschiedlichen Beschwerdetypen
Kursdaten
22FKM20509
Fr. 20.05.2022
14:00 - 18:00 Uhr
Zahnärztehaus Freiburg / FFZ
Konferenzraum 2 - 4
Merzhauser Str. 114 - 116
79100 Freiburg