Kursangebote >> Kursdetails

Schnellsuche








Wo gehobelt wird, da fallen Späne: Sicherer Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

 


Professionell und gelassen mit Beschwerden und Reklamationen umzugehen braucht Selbstsicherheit und kommunikative Kompetenz.
Bedenken Sie, kein Mensch beschwert sich ohne Grund. Wer eine Beschwerde vorträgt, den beschwert etwas und es spielt keine Rolle, wie Sie die Beschwerde bewerten.


Nehmen Sie die Beschwerde entgegen und werten Sie diese nicht als persönlichen Angriff. Es geht um den Sachinhalt der Beschwerde und nur der ist wichtig. Bleiben Sie gelassen und professionell und erfahren Sie, dass Sie mit ein bisschen Fingerspitzengefühl viel für das Beziehungsmanagement tun können. Ein kleiner Notfallkoffer für alle Gelegenheiten wird Sie dabei unterstützen.


Vermittelt werden:


- Beschwerden entgegennehmen, ohne sie zu bewerten
- Die besondere Rolle des Selbstwertgefühls in Beschwerdesituationen
- Methoden der lösungsorientierten Gesprächsführung anhand von Fallbeispielen
- Umgang mit unterschiedlichen Beschwerdetypen

Kursdaten

Kursnummer:
22FKM20509
Datum und Uhrzeit:
Fr. 20.05.2022
14:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Zahnärztehaus Freiburg / FFZ
Konferenzraum 2 - 4
Merzhauser Str. 114 - 116
79100 Freiburg
Seminargebühr: 139,00 €
Fortbildungspunkte:

Kontakt:

Telefon: 0761 4506 - 160 / -161
Telefax: 0761 4506 - 460
E-Mail: daniela.doerner@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Juli 2022