Schnellsuche
Gelungene Praxiskommunikation - Die tägliche Herausforderung!
Wertschätzung und Respekt sind der Anfang guter Praxis und die Grundlage dauerhafter Patienten-Beziehungen. Dafür sind Ihre Menschlichkeit, Ihre Persönlichkeit und Ihr fachliches Wissen gefragt. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich der Patient wohl fühlt.
Üben Sie mit mir Situationen aus dem Praxisalltag.
Vermittelt werden:
- Der persönliche Kontakt: Der Patient als Beziehungsaufgabe, Umgangsformen prägen
die Beziehung, Erwartungen erkennen und beantworten, Wahrnehmungen reflektieren
- Kosten der Behandlung: Konstruktive Information und Beratung, Das Team braucht eine
stringente Angebots-Strategie, Kostentransparenz bildet Vertrauen
- Kritik als Chance: Die Person ernst nehmen und die Beschwerde prüfen, die eigene
Sozialkompetenz stärken, Lösungsorientiert argumentieren, positive Schlüsselworte für
eine erfolgreiche Kommunikation
Kursdaten
22FKM20505
Sa. 05.03.2022
09:00 - 17:00 Uhr
Zahnärztehaus Freiburg / FFZ
FFZ-Schulungsraum
Merzhauser Str. 114 - 116
79100 Freiburg