Kursangebote >> Kursdetails

Veranstaltung "Empfang und Telefon - Basisseminar" (Nr. 07) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

Schnellsuche








Empfang und Telefon - Basisseminar

Die Art und Weise, wie wir uns am Telefon verhalten, kann uns zufriedene Gesprächspartner schaffen - oder sie vergraulen. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Andererseits werden Sie der Masse der Anrufe nur gerecht, wenn Sie das Anliegen Ihres Gesprächspartners schnell heraushören und Ihr Anliegen auch ebenso zügig auf den Punkt bringen. In kurzen Telefongesprächen wie in direkten Gesprächen mit "schwierigen Zeitgenossen" inhaltlich richtig und politisch korrekt zu sprechen, ist ein weiteres Ziel des Nachmittags.


Lernen Sie, mit jedem noch so kurzen persönlichen oder telefonischen Gespräch einen guten Eindruck zu hinterlassen, der Ihnen hilft Zeit zu sparen und tragfähige Gesprächsbeziehungen aufzubauen.


Lernen Sie u. a., wie Sie in Telefonaten Namen immer richtig verstehen und peinliche Situationen vermeiden, wie Sie aufgeregte Anrufer zügig auf den Punkt bringen, ohne sie zu beleidigen, und wie Sie mit schwierigen Anrufern umgehen können, z.B. mit Aggressiven, Schwätzern, Schweigern, Ablenkern usw.

Kursdaten

Kursnummer:
21TKM20107
Datum und Uhrzeit:
Mi. 24.03.2021
14:00 - 18:00 Uhr
Ort:

ONLINE - SEMINAR
PC / Laptop / Tablet mit Lautsprecher/Kopfhörer
und ein stabiler Internetzugang sind notwendig
Seminargebühr: 115,00 €
Fortbildungspunkte: 5

Kontakt:

Ansprechpartner: Nicole Geist
Telefon: 07071 911-111
Telefax: 07071 911-131
E-Mail: nicole.geist@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
April 2021