Kursangebote >> Kursdetails

Schnellsuche








Knotenpunkt Rezeption: täglich besonnen und situationsgerecht handeln

Das Telefon klingelt, ein Schmerzpatient und ein bestellter Patient stehen vor der Rezeption. Ihr Chef bittet um dringende Erstellung eines Heil- und Kostenplans und eine weitere Patientin kommt mit der Assistenz aus dem Behandlungszimmer.
Und Sie? Sie wissen gerade nicht, wo Ihnen der Kopf steht. Hilfe, was hat jetzt Priorität?


Im Kurs werden besonders herausfordernde Situationen nachgestellt, um zu demonstrieren, wie sich diese mit mehr Ruhe und Umsicht meistern lassen.


 


Vermittelt werden:


 


- Ihre besondere Rolle an der Rezeption - Multitasking, ein Mythos? - Das Wichtigste zuerst: Selbstorganisation und Zeitmanagement - Selbstwahrnehmung ausbauen: Eigenes Verhalten in Hochdrucksituationen erkennen und selbstregulierend wirksam werden (Ihr individueller Antreibertest) - Kleine, nützliche Balance-Übungen für zwischendurch - Kleiner Verhaltenskodex zum Umgang mit "schwierigen" Patienten - Klare und eindeutige Kommunikation (Nein-sagen, um Grenzen zu ziehen, um Unterstützung bitten) - Regeln für unterstützendes Miteinander verbindlich vereinbaren und umsetzen

Kursdaten

Kursnummer:
21KKT29902
Datum und Uhrzeit:
Mi. 24.03.2021
09:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Zahnärztehaus Mannheim
Schulungsraum 1.12 - 1.14
Joseph-Meyer-Straße 8-10
68167 Mannheim
Seminargebühr: 225,00 €
Fortbildungspunkte:

Kontakt:

Ansprechpartner: Marcus Lindner
Telefon: 0621-38000-157
Telefax: 0621-38000-233
E-Mail: marcus.lindner@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Januar 2021