Kursangebote >> Kursdetails

Schnellsuche








Empfang und Telefon (Teil II) - Professionell umgehen mit Reklamationen und Beschwerden

Wünschen Sie sich auch manches Mal schlagfertiger zu sein, wenn Sie mit schwierigen Fragen, Reklamationen und Beschwerden, Kritik oder gar Vorwürfen und persönlichen Angriffen von unzufriedenen Patienten, deren Angehörigen oder Kolleginnen konfrontiert werden?
Doch ist Schlagfertigkeit wirklich so erstrebenswert? Wollen wir tatsächlich "fertig zum Schlag" sein?
Nein, es gibt besseres! Denn die erstbeste und schnelle Antwort ist nicht immer auch die souveräne und professionelle Reaktion. Zu groß ist die Gefahr, dass wir uns provozieren lassen und auf demselben niedrigen Niveau wie unser Gegenüber reagieren.

Inhalte:
- Gespräche aktiv steuern und effektiv führen
- Viel- und Dauerredner höflich und wirkungsvoll unterbrechen
- Strategien im Umgang mit schwierigen Fragen, Vorwürfen, persönlichen Angriffen
- Souverän und professionell umgehen mit Beschwerden und Reklamationen

Vermittelt werden:
- Mit Emotionen professionell umgehen
- Die Macht des sprachlichen Ausdrucks - ziel- und lösungsorientiert formulieren
- Wirkung der Körpersprache
- "Der Ton macht die Musik!"
- So setzen Sie höflich, aber wirkungsvoll Grenzen
- Freundlich und wertschätzend "Nein!" sagen
- De-eskalations-Strategien im Alltag

Kursdaten

Kursnummer:
20TKM20112
Datum und Uhrzeit:
Mi. 27.05.2020
14:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Zahnärztehaus Tübingen
Großer Sitzungsraum 4. OG
Bismarckstraße 96
72072 Tübingen
Seminargebühr: 125,00 €
Fortbildungspunkte: 5

Kontakt:

Ansprechpartner: Nicole Geist
Telefon: 07071 911-111
Telefax: 07071 911-131
E-Mail: nicole.geist@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Februar 2020