Kursangebote >> Kursdetails

Schnellsuche








Tübinger Praxistag: Erfolgreiche Kommunikation mit Mitarbeitern und Patienten

Mit der fachlichen Kompetenz und der beruflichen Erfahrung wachsen wir zum Teil in Führungsverantwortung hinein. Vorgesetzt zu sein ist das eine. Wie aber entwickeln wir uns auch zu einer Führungskraft, die ihre Mitarbeiter erfolgreich führt? Lernen Sie, Ihre Art der Menschenführung den Erfordernissen der jeweiligen Situation und des jeweiligen Mitarbeiters noch besser anzupassen und z. B. schwierige Situationen als Führungskraft noch souverän zu meistern.

Inhalte:
- "Jeder ist anders!" - welche Persönlichkeit braucht welchen Führungsstil?
- Mitarbeiter-Entwicklung: Feedback geben - Feedback annehmen
- Theorie und Praxis eines Mitarbeitergesprächs
- "Schwierige" Mitarbeitergespräche planen, durchführen und nachbereiten


Tag für Tag, Stunde für Stunde haben Sie mit den unterschiedlichsten Patienten und Charakteren zu tun. Wer hier über eine professionelle Kommunikation verfügt, kann in Gesprächen noch mehr erreichen. Wie wirken wir glaubwürdig, wie überzeugen wir im Gespräch mit Patienten und Angehörigen? Wie gehen wir souverän um mit Regress und Beschwerde? Und wie reagieren wir auf Einwände von Patienten? Letztlich erwarten Ihre Patienten, dass sie neben aller Gastfreundschaft und Zahnheilkunst von Ihnen verständlich aufgeklärt und gut beraten werden über die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung und deren (auch finanzielle) Folgen.

Inhalte:
- Power Talking - Die Macht des sprachlichen Ausdrucks: Ziel- und Lösungsorientiert sowie "Gehirngerecht" formulieren
- "Auf dem Ohr bin ich taub!" - Verschiedene "Ebenen" der zwischenmenschlichen Kommunikation beherrschen
- In Gesprächen mit dem Patienten auf den Punkt kommen und Gespräche höflich und geschickt beenden
- Souverän umgehen mit "schwierigen" Kunden (z. B. Einwänden, kritischen Fragen, Vorwürfen, Reklamationen, allgemeiner Unmut)

Kursdaten

Kursnummer:
18TGZ29926
Datum und Uhrzeit:
Sa. 23.06.2018
10:00 - 14:30 Uhr
Ort:
City Hotel Fortuna, Reutlingen
City Hotel Fortuna - Raum Hohenstein
Am Echazufer 22
72764 Reutlingen
Seminargebühr: 39,00 €
Fortbildungspunkte: 5

Kontakt:

Ansprechpartner: Nicole Geist
Telefon: 07071 911-111
Telefax: 07071 911-131
E-Mail: nicole.geist@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Oktober 2018