Kursangebote >> Kursdetails

Schnellsuche








Sich selbst und die Zahnarztpraxis erfolgreich präsentieren

Woran macht Ihr Patient fest, ob er sich Ihnen und Ihrem Team anvertrauen kann? Bereits mit dem ersten Kontakt - ob im direkten Gespräch oder über das Telefon - beginnt Ihre überzeugungsarbeit. Sie haben andere zu überzeugen - z. B. von Ihrer guten Arbeit und Beratung als Zahnärztin/Zahnarzt. Oder von Ihrem Standpunkt, Ihrem Vorhaben als Chefin/Chef von Mitarbeiterinnen. über Sprache können Sie Ideen vermitteln und Menschen überzeugen. Sie wissen aus eigener Erfahrung jedoch auch, wie schwer es ist, Menschen zu führen, zu überzeugen oder auch nur effektiv zu informieren. Individuelle Sprache und glaubwürdige Kommunikation bilden dabei die Basis rhetorischer Kompetenz. Erfahren Sie, wie Sie Ihre überzeugungskraft gegenüber Patienten und Mitarbeiterinnen mittels bewusster Körpersprache und wirkungsvoller Rhetorik deutlich steigern können.

Inhalte:

  • Wirkungsfaktoren für überzeugendes Auftreten in der Praxis

  • Wirkung entscheidet - Ihr Körper spricht ...

  • Körpersprache in Patienten- und Mitarbeitergesprächen bewusst einsetzen

  • Mit Sprechweise und Tonfall überzeugen

  • "Power Talking" - überzeugen mit der angemessenen Wortwahl

  • "Hirngerecht"- kommunizieren und „merkwürdig“ präsentieren

Kursdaten

Kursnummer:
17KKT20106
Datum und Uhrzeit:
Mi. 11.10.2017
14:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Zahnärztehaus Mannheim
Schulungsraum 1.12 - 1.14
Joseph-Meyer-Straße 8-10
68167 Mannheim
Seminargebühr: 125,00 €
Fortbildungspunkte: 5

Kontakt:

Ansprechpartner: Silvana Gehrke
Telefon: 0621-38000-157
Telefax: 0621-38000-233
E-Mail: silvana.gehrke@kzvbw.de

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
August 2017